Ausbildung

„Es kann doch nicht der Sinn von Bildung sein, dass jeder Einsteins Relativitäts-Theorie erklären, aber keiner mehr einen tropfenden Wasserhahn reparieren kann.“ - Norbert Blüm

Bist Du eine Nachteule? Du willst nicht dein ganzes Leben an einem Ort arbeiten? Du willst nicht immer das gleiche machen? Du willst im Team arbeiten? Du möchtest eine moderne Ausbildung in einem lockeren Umfeld machen?

 

Dann könnte die Veranstaltungstechnik für Dich ein interessanter Beruf sein. Wir arbeiten selten an den gleichen Orten und wenn, ist doch jedes Projekt anders. Wir haben völlig flexible Arbeitszeiten, das kommt auch Deinem Privatleben zugute. Wir arbeiten mit modernster Technik auf höchstem Niveau. In der Veranstaltungstechnik gibt es viele Wege, die man beschreiten kann, es sind uns keine Grenzen gesetzt. Veranstaltungstechniker sind Techniker und Künstler zugleich. Alle Kollegen freuen sich auf wissbegierige junge Leute, die mit Enthusiasmus und Begeisterung den Beruf erlernen wollen.

 

Um es mit Norbert Blüm zu halten, viele Menschen gehen gerne ins Theater, ins Konzert, schauen Filme und halten Konferenzen oder Meetings ab, aber wer kümmert sich um die Technik, die dahintersteckt?

 

Veranstaltungstechniker m/w/d!

 

Wir wissen, dass man eine derartige Entscheidung nicht leichtfertig fällt, deshalb möchten wir Dich zu einem kurzen Praktikum einladen um uns und unseren abwechslungsreichen Beruf kennen zu lernen.

 

SSM ist ein mittelständiges, Inhaber geführtes Unternehmen mit exzellentem Ruf in der Veranstaltungsbranche. Unser hochqualifiziertes Team garantiert Dir eine optimale Ausbildung. SSM Fachkräfte sind überall gerne gesehen und natürlich auch über die Ausbildung hinaus bei uns selbst, in einer anschließenden Festanstellung. Wir unterstützen Dich bei Deiner beruflichen Spezialisierung und Deinen fachlichen und persönlichen Interessen. Unser Betrieb ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei uns lernst Du durch die Arbeit mit den Kollegen vor Ort und in eigens organisierten Workshops. Fachliche Vertiefungen bei Fragen oder Unklarheiten werden regelmäßig in House angeboten und dokumentiert.

 

Wir suchen zum Ausbildungsstart 2021 wissbegierige Leute m/w/d um unseren faszinierenden Beruf weitergeben zu können.

 

Die SSM Veranstaltungstechnik GmbH ist Ausbildungsbetrieb (IHK) für den Beruf

"Fachkraft für Veranstaltungstechnik".

 

Folgendes erwarten wir von Dir:

  • mind. 18 Jahre alt
  • Mittlerer Bildungsabschluss wünschenswert
  • Führerschein
  • Wohnort in München / Umgebung
  • technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
  • verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • aufgeschlossen und initiativ
  • flexibel und belastbar

 

Für Ausbildungsstart im Herbst 2021 freuen wir uns auf Deine Bewerbung!!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail!

 

Ansprechpartner:

Ralf Schoger

Tel.: 089/312080-0

 

© SSM Veranstaltungstechnik GmbH / Landshuter Straße 11 / 85716 Unterschleißheim / Tel.: 089/312080-0 / E-Mail: online@ssm.de 



Folgen Sie uns auf unseren Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben.