The way to host a digital event: SSM-Live

Fulfil the longing for shared experiences with a new form of community building. We will digitalise your existing event concept on the basis of our many years of expertise at a technically impressive level and transmit the experience from your venue to your audience via live stream.

Effective consultation services

 

The range of digital possibilities is diverse – we will tailor-make them for you to meet your precise requirements.  From the transformation of your event programme to the embedding of interactive tools, you can count on our creativity and technical know-how.

Supply of a virtual stage

 

With green screen and state-of-the-art rendering, we stage your appearance on a virtual walk-on stage that allows your audience to experience your branding, presentation, panel discussion and other events on a completely new level.

 

 

Book a high-quality live stream

We offer HD and UHD quality for up to 20,000 participants. No hidden extra charges thanks to integrated flat rate; stable transmission thanks to high-performance video player and backbone. Stable streaming to your website, Facebook or YouTube is also possible.



Celebrate your return to the live format

We design your customised solution from beginning to end, make the access as easy as possible for your audience in technical terms and add liveliness to the interaction with mature feedback tools . Sounds like it might be perfect for you? Please do not hesitate to contact us; we are happy to advise you.

 

 

Do you have further questions?

 

We are happy to answer them!


Other event formats for you

Hybrid

Welcome selected participants in person at the venue and your audience online.

Conference

Connect participants in a wide range of locations, including the transmission of clips and show effects



The future starts now

Digital events will also continue to play an important role in future when it comes to business liaison and engaging target groups, as the business world has long since understood that good communication and interaction are also possible without physical presence. Digital events also offer new benefits to organisers:

 

they can reach considerably more participants, ensure that their contents can also be experienced on demand after the event and increase their image as a sustainable company by foregoing business travel.


About SSM

SSM has already been a reliable partner for events in the Munich Metropolitan Region for over twenty years. Our core expertise includes the planning and realisation of entire lighting, sound, video and stage technology concepts.

© SSM Veranstaltungstechnik GmbH / Landshuter Straße 11 / 85716 Unterschleißheim / Tel.: 089/312080-0 / E-mail: online@ssm.de



Follow us on Facebook!

So geht Digital-Event mit SSM-Live

Kommen Sie dem ersehnten Wunsch nach Gemeinschaftserlebnis mit einer neuen Form des Community-Buildings elegant entgegen. Mit langjähriger Expertise digitalisieren wir Ihr bestehendes Eventkonzept auf technisch eindrucksvollem Niveau und übertragen das Erlebnis aus Ihren Räumen per Livestream zu Ihrem Publikum. Mit dem SSM-Livestream spielen Sie in einer Liga mit TV-Moderatoren. Wir gestalten für Sie individuell eine Event-Website nach Ihrem CI, die neben dem Video-Player zwangloses Networking sowie Abstimmungen ermöglicht.

Zielführende Beratung einholen

Die digitalen Möglichkeiten sind vielfältig – wir schneiden sie auf Ihre Anforderungen zu.  Von der Transformation Ihres Event-Programms bis zur Einbindung interaktiver Tools können Sie auf unsere Kreativität und technische Raffinesse zählen. Alle von uns eingesetzten Systeme, Software und Tools sind von einem  Datenschutzbeauftragten auf Konformität zur DSGVO überprüft und abgenommen worden.

Virtuelle Bühne erhalten

Wir gestalten für Sie ein virtuelles Studio mit professioneller Kamera- und Audiotechnik. Aus unserer Bildregie können wir Filme oder Präsentationen punktgenau und in HD-Qualität zuspielen. Mit Greenscreen und Rendering inszenieren wir Ihren Auftritt auf einer virtuell begehbaren Bühne. Branding, Präsentationen, Podiumsdiskussionen und mehr erleben Ihre Zuschauer hier auf einem ganz neuen Level.

Hochwertigen Livestream buchen

Wir bieten Qualität in HD für bis zu 20.000 Teilnehmer. Kosteneffizient und stabil dank integrierter Flatrate, leistungsfähigem Videoplayer und Backbone. Auch stabiles Streaming auf Ihrer Website, Facebook oder YouTube ist möglich. Gerne zeichnen wir Ihren Stream auch auf und stellen Ihnen die gesendeten Daten zum Download für Ihr Archiv zur Verfügung.



Feiern Sie Ihre Rückkehr ins Live-Format

Willkommen im virtuellen Konferenzraum für Workshops, Tagungen oder interaktiven Shows. Wir konzipieren Ihre individuelle Lösung, gestalten den Zugang für Ihr Publikum technisch so einfach wie möglich und beleben mit ausgereiften Feedback-Tools die Interaktion. Genau das richtige für Sie? Dann lassen Sie sich von uns ausführlich beraten.

 

 

Sie haben noch Fragen?

 

Wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen weiter!


Weitere Event-Formate für Sie

Hybrid

Begrüßen Sie live in der Location ausgewählte Teilnehmer vor Ort und Ihr Publikum im Netz.

Virtuelle Konferenz

Verbinden Sie Teilnehmer an verschiedensten Orten inklusive Einspielungen und Show-Effekten.



Die Zukunft beginnt jetzt

Digitale Events werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, um Geschäftskontakte zu pflegen und Zielgruppen zu begeistern. Denn längst ist in der Geschäftswelt die Erkenntnis gereift, dass gute Kommunikation und Interaktion auch ohne physische Präsenz möglich sind. Auch für Veranstalter bieten Digital-Events neue Vorteile:

 

Sie können deutlich mehr Teilnehmer erreichen, Ihre Inhalte auch im Nachgang on demand erlebbar machen und durch den Verzicht auf Reiseverkehr Ihr Image als nachhaltiges Unternehmen stärken.


Über SSM

SSM Veranstaltungstechnik ist bereits seit über 20 Jahren der verlässliche Partner für Events in der Metropolregion München. Die Planung und Umsetzung von Komplettausstattungen mit Licht-, Ton-, Video- und Bühnentechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.

© SSM Veranstaltungstechnik GmbH / Landshuter Straße 11 / 85716 Unterschleißheim

Tel.: 089/312080-0 / E-Mail: online@ssm.de 



Folgen Sie uns auf unseren Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben.