Soziales Engagement bei SSM


SOS-Kinderpatenschaft

SSM ist Pate der kleinen Amy aus Bolivien. Die 2001 geborene Amy Soledad Chipana Figueroa kam im Alter von sieben Jahren zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Jaela und ihren beiden älteren Brüdern Joel und Alan in das SOS-Kinderdorf in El Alto. Ihre Eltern waren nicht in der Lage für die Kinder zu sorgen.

 

Die extrovertierte und sehr kommunikative Amy fühlte sich in ihrem neuen Zuhause gleich sehr wohl und gewöhnte sich rasch an die neue Umgebung. Hier bekommt sie die Liebe und Geborgenheit, um eine unbeschwerte Kindheit zu erleben.

 

Im SOS-Kinderdorf hat Amy ein bleibendes Zuhause gefunden, in dem sie in gesicherten Verhältnissen behütet heranwächst, eine Schule besuchen und später einmal auch eine Ausbildung absolvieren kann.


Geschenk mit herz

Päckchen packen für Kinder in Not

Mittlerweile schon zum zehnten Mal beteiligt sich SSM an dieser großartigen Idee: Die große Geschenke-Aktion zu Weihnachten!

 

Jahr für Jahr werden im Rahmen der Aktion "Geschenk mit Herz" fast 100.000 Päckchen gepackt! Ein paar davon kommen traditionell von SSM.


Artists for Kids

SSM engagiert sich beim Jugendhilfeprojekt Artists for Kids und war schon bei der Einweihung des Landstützpunktes im Allgäuer Weicht als Unterstützer dabei.

 

Im Rahmen eines großen sommerlichen Festes wurde der Landstützpunkt 2013 offiziell von Aufsichtsrätin und Moderatorin Nina Eichinger, Unterstützern, Handwerkern, Helfern und Freunden des Jugendhilfeprojektes eingeweiht.

 

Seitdem helfen wir gerne jedes Jahr aufs Neue.

© SSM Veranstaltungstechnik GmbH / Landshuter Straße 11 / 85716 Unterschleißheim / Tel.: 089/312080-0 / E-Mail: online@ssm.de 



Folgen Sie uns jetzt auf Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben.