Video Night - Erfolg auf ganzer Linie

Michael Mittermeier, Nina Eichinger, Diana Amft, Giulia Siegel, Armin Müller-Stahl, Florian David Fitz uvm., die Liste der Schauspieler beim diesjährigen Video Night 2009 Event, im Hotel The Westin Grand, München war hochkarätig. Im Rahmen der festlichen Video Night wurden traditionell die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray ausgezeichnet. Die Personality Awards bildeten das emotionale Highlight der Video Night, mit denen herausragende Persönlichkeiten und Filmschaffende für Ihre Verdienste geehrt wurden.

Daher setzte Lichtdesigner Sebastian Stark auf ebenso exklusives Material der Hersteller Robe, Arri, und Flying Pig Systems das von der Firma SSM Veranstaltungstechnik zur Verfügung gestellt wurde.


Mittlerweile zum zehnten Mal war SSM mit einem Großaufgebot an Licht- und Tontechnik bei der Video Night 2009 in München vertreten.


Die Materialliste für die Veranstaltung umfasste unter anderem 18 x Robe StageQube LED Panel, 14 x Robe Color Wash 250, 6 x Robe ColorSport 1200, 4 x Robe ColorSpot 575, 40 x LED PowerBar, 20 x Studio-Par LED Pro, 33 x Arri Stufenlinsenscheinwerfer. Gesteuert wurde das Licht über eine Wholehog IPC von Flying Pig Systems. Die Hauptbeschallung erfolgte durch die d&b Q-Serie, als Mischpult kam eine Yamaha M7-CL/48 zum Einsatz.


Die Verleihung der Video Champions im Rahmen des Branchenkongresses Video Entertainment ist ein Pflichttermin für die Branche. Bereits zum zehnten Mal verlieh der Entertainment Media Verlag am 19. November in München die Video Champion Awards.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT >>